Baumaßnahme Dünnebecke noch 2021 fertiggestellt
Der ADFC Dortmund forderte zuletzt im August 2020 zusammen mit betroffenen Altagsradlern die dringliche Instandsetzung der Dünnebecke - nun ist die Dünnebecke neu asphaltiert
Der Arbeitskreis Verkehrspolitik des ADFC hatte zusammen mit betroffenen Altagsradlern aus Dortmund im August 2020 auf die dringliche Instandsetzung der Straße Dünnebecke an der Stadtgrenze zu Witten und Bochum hingewiesen. Nun hat die Instandsetzung stattgefunden.
Die Dünnebecke ist eine wichtige Verbindung im Radverkehrsnetz NRW für hunderte radfahrende Pendler zwischen Bochum und Dortmund sowie u.a. für Freizeitradfahrer auf dem touristischen Rundkurs „Eselohr Ost“.
Fotos: Kibo
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Straße Dünnebecke an der Stadtgrenze zu Witten und Bochum ist eine wichtige Verbindung im Radverkehrsnetz NRW für hunderte Rad fahrende Pendler zwischen Bochum und Dortmund sowie für Freizeitradfahrer auf dem touristischen Rundkurs „Eselohr Ost“. Die Straße ist leider stark instandhaltungsbedürftig. Die Straße Dünnebecke zwischen Haus-Nr. 84 und der Straße Am Zitter wurde noch 2020 in ein Sonderprogramm Erhaltungsinvestitionen des Landes Nordrhein-Westfalen aufgenommen.
Der geplante Umsetzungszeitraum ist das 3. Quartal 2021.
Wir hoffen auf Erledigung.