Jugendverkehrsschule offiziell eingeweiht

Am 09.01.2023 wurde die Jugendverkehrsschule offiziell eingeweiht

Die Jugendverkehrsschule am Fredenbaum wurde nach einer umfassenden Renovierung von der Stadt offiziell der Nutzung übergeben. Im Rahmen einer Feierstunde an der neben der Stadt Dortmund, ADFC, Verkehrswacht, Politik und Polizei sowie zwei Schulklassen aus dem 3. Schuljahr dabei waren, wurde der frisch renovierte Verkehrsübungsplatz in Augenschein genommen und die anwesenden Schüler:innen konnten die neue Infrastruktur testen. Erneuert wurde fast alles: Abwasserrohre, Asphalt, Ampelanlagen, Markierungen, Geh- und Radwege. Die alten Bäume konnten alle erhalten werden. Die Ausgaben für die Renovierungskosten betragen ca. 0,65 Mio. €. Nach 60 Jahren Betrieb musste die Anlage dringend erneuert werden. Die Jugendverkehrsschule wird u.a. von 5.500 Schüler:innen pro Jahr genutzt. Hier finden auch viele Verkehrsübungsmaßnahmen des ADFC Dortmund statt.

Fotos: Andreas

Downloads

5184x3888 px, (JPG, 1 MB)

5184x3888 px, (JPG, 1 MB)

5184x3888 px, (JPG, 1 MB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Samstagsaktion in Dortmund

Samstagsaktion für Jung und Alt in der Jugendverkehrsschule Fredenbaum in Dortmund

Stadtmeisterschaft 2021

Meister auf dem Rad - Stadtmeisterschaft

Dortmunder Kinder stellten in der Jugendverkehrsschule im Fredenbaum mit viel Spaß der Herausforderung eines…

Leporello Fahrrad fahren leicht gemacht

Fahrrad fahren leicht gemacht - Informationen zum richtigen fahrradfahren - Auflage 2024

Radfahrschule für Frauen

Mit dem Dortmunder Agenda-Siegel für herausragende Projekte und Ideen in Dortmund ausgezeichnetes Radfahrtraining…

Ferienaktion Fahrradtraining für Jung und Alt

Ferienaktion Fahrradtraining für Jung und Alt 22.7. bis 26.7. und 29.07. - 2.08.2024

Pedelec Sicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining mit dem Pedelec

ADFC TourGuide Ausbildung

Der ADFC Dortmund bildet Tour-Guides nach dem bundesweiten ADFC Tour-Guide Konzept aus

Fahrradaktionen für Kinder

Fahrradstafetten, Fahrradtraining der Grund- und Förderschulen, weitere Fahrradtrainings für Kinder und Meister auf dem…

Parcours Kiste

Dieser Fahrradparcours soll helfen, die Geschicklichkeit auf spielerische Art und Weise zu fördern und somit die…

https://dortmund.adfc.de/artikel/jugendverkehrsschule-offiziell-eingeweiht-1

Bleiben Sie in Kontakt