Mit Gold ausgezeichnet als fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Als erstes Unternehmen in Dortmund ist die Planersocietät Frehn Steinberg Partner GmbH als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber mit dem Gold-Zertifikat ausgezeichnet worden.

Das Zertifikat wird vom Bundesverband des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) vergeben. „Die Planersocietät unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Fahrrad für den Arbeitsweg nutzen, mit vielen verschiedenen Maßnahmen“, lobt Andreas K. Bittner, als Auditor beim ADFC für das Projekt Fahrradfreundlicher Arbeitgeber zuständig. Für Radfahrende der Planersocietät gibt es Rad-Fahrgemeinschaften für den Arbeitsweg, die Möglichkeit das Dienst-Lastenrad und das E-Faltrad privat auszuleihen. Zudem gibt es ausreichende, diebstahl- und witterungsgeschützte Radabstellanlagen und eine Dusche. Das Verkehrsplanungsbüro ruft, wie der ADFC weitere Dortmunder Betriebe dazu auf, den Radverkehr als Arbeitgeber stärker zu fördern. Im Rahmen des Verfahrens sind wir auf einige Dinge aufmerksam gemacht worden, die wir so vorher nicht auf dem Schirm hatten, etwa, dass die Berufsgenossenschaften ein Radfahrsicherheitstraining unterstützen.“

Foto: Planersocietät