ADFC-TourGuide-Seminar und Refresh-Kurs
Der ADFC Dortmund bietet ab August 2022 mehrere unterschiedliche TourGuide und Refresh Kurse an
Die geführten Fahrradtouren des ADFC erfreuen sich großer Beliebtheit. Entscheidenden Anteil daran haben die Radtourenleitenden. Von ihnen sind Engagement, Kenntnisreichtum und Verantwortungsbewusstsein gefordert, um den Ansprüchen der radahrenden Mitglieder und Gäste an Tourenquantität und -qualität gerecht zu werden. Die ADFC-TourGuide-Seminare vermitteln Kenntnisse über Tourenplanung, Kartenkunde, Verkehrsregeln, Gruppenverhalten, Konfliktmanagement, Haftung- und Versicherungsfragen sowie das Verhalten bei Pannen und Unfällen.
- Refresh Kurs Pedelec am 13.08.22022
- Refresk Kurs G2G3 am 17.09.2022
- TourGuide Seminar vom 30.09.2022 bis 02.10.2022
- TourGuide Seminar vom 28.10.2022 bis 30.10.2022
- Refresh Kurs GPX am 19.11.2022
Weitere Infomationen und Anmeldung auf dem ADFC Touren und Terminplaner
Der ADFC Dortmund führt die Tourguide Ausbildung unter aktuellen Coronaregeln durch.
Die Schulung findet nur statt, wenn sich 5 Teilnehmer angemeldet haben.
Getränke und Essen bzw. Gebäck wird nicht zur Verfügung gestellt, jeder Teilnehmer muss seine Verpflegung selber mitbringen oder kaufen.
Desinfektionsmittel steht im Schulungsraum.
Jede 3/4 Stunde wird eine Pause eingelegt, Aufenthalt im Freien bzw. anderen Raum, damit der Schulungsraum gründlich gelüftet wird.
Sollte in Dortmund zu diesem Zeitpunkt ein Hotspot für Corona sein, dann fällt der Kurs aus.
Für alle Interessenten gilt, bei geringem Verdacht auf eine Krankheit muss der Interessent absagen, bzw. der Kursleiter muss bei eigenem Verdacht den Kurs auch kurzfristig absagen.